Cookie-Richtlinie

Gültig ab 26. Juni 2021.

Wir bei T4.network legen großen Wert darauf, klar und offen darüber zu sprechen, wie wir Informationen über Sie sammeln und verwenden. Diese Cookie-Richtlinie gilt für alle T4.network-Produkte oder -Dienste, die mit dieser Richtlinie verlinkt sind oder diese durch Verweis einbeziehen. Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Daten im Rahmen unserer Dienste zu erfassen und zu nutzen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie definiert ("Dienste"), und zu denen unsere Websites, Kommunikationsdienste, mobilen Anwendungen und externen Dienste gehören, wie z. B. unsere Werbedienste und die Plugins oder Tags "Werben mit T4.network" und "Teilen mit T4.network". Im Sinne der Transparenz bietet diese Richtlinie detaillierte Informationen darüber, wie und wann wir diese Technologien nutzen.

Indem Sie unsere Dienste weiterhin besuchen oder nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien für die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke einverstanden.

Welche Technologien werden eingesetzt?

Typ der Technologie Beschreibung

Cookies Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf Ihrem Gerät platziert wird und die Merkmale und Funktionen von T4.network ermöglicht. Jeder Browser, der unsere Websites besucht, kann Cookies von uns oder Cookies von Dritten, wie unseren Kunden, Partnern oder Dienstleistern, erhalten. Wir oder Dritte können auch Cookies in Ihrem Browser platzieren, wenn Sie Nicht-T4.network-Websites besuchen, die Werbung anzeigen, unsere Plugins hosten (wie die Schaltfläche "Mit T4.network werben") oder Tags

Wir verwenden zwei Arten von Cookies: dauerhafte Cookies und Sitzungscookies. Ein dauerhafter Cookie kann uns helfen, Sie als bestehenden Benutzer zu erkennen, wodurch es einfacher wird, zu T4.network zurückzukehren oder mit unseren Diensten zu interagieren, ohne sich erneut anzumelden. Ein dauerhaftes Cookie verbleibt in Ihrem Browser und wird von T4.network gelesen, wenn Sie auf eine unserer Websites oder eine Partner-Website zurückkehren, die unsere Dienste nutzt (z. B. Websites, die unsere Sharing- oder Promotion-Buttons verwenden). Session-Cookies bleiben nur so lange bestehen wie die Sitzung (in der Regel der aktuelle Besuch einer Website oder eine Browser-Sitzung).

Pixel Ein Pixel ist ein winziges Bild auf Webseiten und in E-Mails, das einen Aufruf (mit Geräte- und Besuchsinformationen) an unsere Server erfordert, um das Pixel in diesen Webseiten und E-Mails zu rendern. Wir verwenden Pixel, um mehr über Ihre Interaktionen mit E-Mails oder Webinhalten zu erfahren, z. B. ob Sie mit Anzeigen oder Beiträgen interagiert haben. Die Pixel können es uns und Dritten auch ermöglichen, Cookies in Ihrem Browser zu platzieren.

Lokaler Speicher Lokaler Speicher ermöglicht es einer Website oder Anwendung, Informationen lokal auf Ihrem(n) Gerät(en) zu speichern. Lokaler Speicher kann verwendet werden, um das T4.network-Erlebnis zu verbessern, z. B. durch die Aktivierung von Funktionen, die Erinnerung an Ihre Einstellungen und die Beschleunigung der Website-Funktionalität.

Andere ähnliche Technologien Wir verwenden auch andere Tracking-Technologien, wie z. B. mobile Werbe-IDs und Tags für ähnliche Zwecke, wie in dieser Cookie-Richtlinie beschrieben. Verweise auf ähnliche Technologien in dieser Richtlinie umfassen Pixel, lokale Speicherung und andere Tracking-Technologien.

Unsere Cookie-Tabelle listet Cookies und ähnliche Technologien auf, die als Teil unserer Dienste verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass sich die Namen der Cookies und ähnlicher Technologien im Laufe der Zeit ändern können.

Wofür werden diese Technologien eingesetzt?

Im Folgenden beschreiben wir die Zwecke, für die wir diese Technologien verwenden.

Zweck Beschreibung

Authentifizierung Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Sie zu erkennen, wenn Sie unsere Dienste besuchen.  

Wenn Sie bei T4.network eingeloggt sind, helfen uns diese Technologien, Ihnen die richtigen Informationen zu zeigen und Ihr Erlebnis entsprechend Ihren Präferenzen zu personalisieren. Cookies ermöglichen es T4.network zum Beispiel, Sie zu identifizieren und Ihr Konto zu verifizieren.

Sicherheit Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Interaktionen mit unseren Diensten schneller und sicherer zu machen.  

Beispielsweise verwenden wir Cookies, um unsere Sicherheitsfunktionen zu aktivieren und zu unterstützen, Ihr Konto zu schützen und uns dabei zu helfen, bösartige Aktivitäten und Verstöße gegen unsere Benutzervereinbarung zu erkennen.

Voreinstellungen, Funktionen und Dienste

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um die Funktionalität unserer Dienste zu ermöglichen, z. B. um Ihnen das Ausfüllen von Formularen in unseren Diensten zu erleichtern und um Ihnen Funktionen, Einblicke und angepasste Inhalte in Verbindung mit unseren Plugins zu bieten. Wir verwenden diese Technologien auch, um Informationen über Ihren Browser und Ihre Präferenzen zu speichern.  

Cookies können uns zum Beispiel sagen, welche Sprache Sie bevorzugen und welche Kommunikationspräferenzen Sie haben. Wir können auch lokalen Speicher verwenden, um die Funktionalität der Website zu beschleunigen.

Benutzerdefinierter Inhalt Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung mit unseren Diensten zu individualisieren.  

Beispielsweise können wir Cookies verwenden, um frühere Suchvorgänge zu speichern, so dass wir Ihnen, wenn Sie zu unseren Diensten zurückkehren, zusätzliche Informationen im Zusammenhang mit Ihrer früheren Suche anbieten können.

Plugins ein- und ausschalten T4.network Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um T4.network-Plugins sowohl auf den T4.network-Sites als auch außerhalb zu ermöglichen.

Unsere Plugins, einschließlich der Schaltfläche "Mit T4.network werben" oder der Schaltfläche "Teilen", befinden sich beispielsweise auf Websites von T4.network oder von Drittanbietern, wie denen unserer Kunden und Partner. Unsere Plugins verwenden Cookies und andere Technologien, um Analysen zu erstellen und Sie auf den T4.network- und Drittanbieter-Websites zu erkennen. Wenn Sie mit einem Plugin interagieren (z. B. indem Sie auf "Bewerben" klicken), verwendet das Plugin Cookies, um Sie zu identifizieren und Ihre Anfrage zur Bewerbung zu initiieren.

Weitere Informationen zu Plugins finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Werbung Cookies und ähnliche Technologien helfen uns, Ihnen relevante Werbung sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Dienste effektiver anzuzeigen und die Leistung solcher Anzeigen zu messen. Wir verwenden diese Technologien, um zu erfahren, ob Ihnen Inhalte gezeigt wurden oder ob jemand, dem eine Anzeige präsentiert wurde, später zurückgekehrt ist und auf einer anderen Website eine Aktion durchgeführt hat (z. B. ein Whitepaper heruntergeladen oder einen Kauf getätigt hat). In ähnlicher Weise können unsere Partner oder Dienstleister diese Technologien nutzen, um festzustellen, ob wir eine Anzeige oder einen Beitrag gezeigt haben und wie sie/er abgeschnitten hat, oder um uns Informationen darüber zu liefern, wie Sie mit Anzeigen interagieren.  

Wir können auch mit unseren Kunden und Partnern zusammenarbeiten, um Ihnen eine Anzeige im oder außerhalb des T4.network zu zeigen, z. B. nachdem Sie die Website oder Anwendung eines Kunden oder Partners besucht haben. Diese Technologien helfen uns, unseren Kunden und Partnern aggregierte Informationen zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien für Werbezwecke finden Sie in Abschnitt 2.4 der Datenschutzrichtlinie.

Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 1.4 der Datenschutzrichtlinie.

Leistung, Analytik und Forschung Cookies und ähnliche Technologien helfen uns, mehr darüber zu erfahren, wie gut unsere Dienste und Plugins an verschiedenen Orten funktionieren.  

Wir oder unsere Dienstanbieter verwenden diese Technologien, um Produkte, Funktionen und Dienste zu verstehen, zu verbessern und zu erforschen, auch wenn Sie auf unseren Websites navigieren oder wenn Sie von anderen Websites, Anwendungen oder Geräten auf das T4.network zugreifen. Wir oder unsere Dienstanbieter verwenden diese Technologien, um die Leistung von Anzeigen oder Beiträgen im und außerhalb des T4.network zu ermitteln und zu messen und um zu erfahren, ob Sie mit unseren Websites, Inhalten oder E-Mails interagiert haben, und um Analysen auf der Grundlage dieser Interaktionen zu erstellen.

Wir verwenden diese Technologien auch, um unseren Kunden und Partnern im Rahmen unserer Dienstleistungen zusammengefasste Informationen zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sie ein T4.network-Mitglied sind, aber über einen Browser von Ihrem Konto abgemeldet sind, kann T4.network Ihre Interaktion mit unseren Diensten über diesen Browser bis zu 30 Tage lang weiter protokollieren, um Nutzungsanalysen für unsere Dienste zu erstellen. Wir können diese Analysen in aggregierter Form mit unseren Kunden teilen.

Welche Dritten nutzen diese Technologien in Verbindung mit unseren Diensten?

Dritte, wie z. B. unsere Kunden, Partner und Dienstanbieter, können Cookies und ähnliche Technologien in Verbindung mit unseren Diensten verwenden.

Dritte können auch Cookies und ähnliche Technologien in Verbindung mit unseren externen Diensten verwenden, wie z. B. T4.network-Anzeigendienste, Plugins oder Tags. Wir können auch mit Dritten zusammenarbeiten, um uns bei der Bereitstellung unserer Dienste und für unsere eigenen Marketingzwecke zu unterstützen.

Ihre Auswahl.

Sie haben die Wahl, wie T4.network Cookies und ähnliche Technologien verwendet. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie die Fähigkeit von T4.network, Cookies zu setzen und ähnliche Technologien zu verwenden, einschränken, sich Ihr Benutzererlebnis insgesamt verschlechtern kann, da es möglicherweise nicht mehr auf Sie zugeschnitten ist. Es kann Sie auch daran hindern, benutzerdefinierte Einstellungen wie z. B. Anmeldeinformationen zu speichern.

Was ist Do Not Track (DNT)?

DNT ist ein Konzept, das von Regulierungsbehörden wie der U.S. Federal Trade Commission (FTC) gefördert wurde, um der Internetindustrie die Entwicklung und Implementierung eines Mechanismus zu ermöglichen, der es Internetnutzern erlaubt, das Tracking ihrer Online-Aktivitäten über Websites hinweg mithilfe von Browsereinstellungen zu kontrollieren. Als solches reagiert T4.network im Allgemeinen nicht auf "Do not track"-Signale.

Andere hilfreiche Ressourcen

Wir halten uns an die Selbstregulierungsgrundsätze für interessenbasierte Werbung und nehmen an den Ausnahmeregelungen der Branche für solche Anzeigen teil. Dies bedeutet nicht, dass Sie keine Werbung mehr erhalten. Sie werden weiterhin andere Anzeigen von Werbetreibenden erhalten, die nicht in diesen Selbstregulierungsinstrumenten aufgeführt sind, oder Sie erhalten möglicherweise Anzeigen, die nicht auf Sie personalisiert sind.

Um mehr über die Verwendung von Cookies durch Werbekunden zu erfahren, besuchen Sie bitte die folgenden Links:

Melden Sie sich mit Ihren
Anmeldedaten an

Melden Sie sich mit Ihren
Anmeldedaten an

Fehler: Inhalt ist geschützt !

Cookie Policy

Effective June 26, 2021.

At T4.network, we believe in being clear and upfront about how we collect and use information about you. This Cookie Policy applies to all T4.network products or services that are linked to or incorporate this Policy by reference. We use cookies and similar technologies to collect and use data as part of our Services, as defined in our Privacy Policy (“Services”), and which includes our websites, communications, mobile applications, and off-site services, such as our advertising services and the “Advertise with T4.network” and “Share with T4.network” plugins or tags. In the spirit of transparency, this policy provides detailed information about how and when we use these technologies.

By continuing to visit or use our Services, you consent to the use of cookies and similar technologies for the purposes described in this Policy.

What technologies are used?

Type of Technology Description

Cookies A cookie is a small file placed on your device that enables T4.network features and functionality. Any browser that visits our websites may receive cookies from us or cookies from third parties, such as our customers, partners or service providers. We or third parties may also place cookies in your browser when you visit non-T4.network websites that display ads, host our plugins (such as the “Advertise with T4.network” button), or tag

We use two types of cookies: persistent cookies and session cookies. A persistent cookie can help us recognize you as an existing user, making it easier to return to T4.network or interact with our services without logging in again. A persistent cookie remains in your browser and is read by T4.network when you return to one of our websites or a partner website that uses our services (for example, websites that use our sharing or promotion buttons). Session cookies last only as long as the session (usually the current visit to a website or a browser session).

Pixel A pixel is a tiny image found in web pages and emails that requires a call (providing device and visit information) to our servers to render the pixel in those web pages and emails. We use pixels to learn more about your interactions with email or web content, such as whether you interacted with ads or posts. The pixels may also enable us and third parties to place cookies on your browser.

Local storage Local storage allows a website or application to store information locally on your device(s). Local storage can be used to improve the T4.network experience, for example, by enabling features, remembering your preferences, and speeding up website functionality.

Other Similar Technologies We also use other tracking technologies, such as mobile advertising IDs and tags for similar purposes as described in this Cookie Policy. References to similar technologies in this Policy include pixels, local storage, and other tracking technologies.

Our cookie table lists cookies and similar technologies used as part of our Services. Please note that the names of cookies and similar technologies may change over time.

What are these technologies used for?

Below we describe the purposes for which we use these technologies.

Purpose Description

Authentication We use cookies and similar technologies to recognize you when you visit our Services.  

When you are logged into T4.network, these technologies help us show you the right information and personalize your experience according to your preferences. For example, cookies allow T4.network to identify you and verify your account.

Security We use cookies and similar technologies to make your interactions with our Services faster and more secure.  

For example, we use cookies to enable and support our security features, protect your account, and help us detect malicious activity and violations of our User Agreement.

Preferences, Features, and Services

We use cookies and similar technologies to enable the functionality of our Services, such as to make it easier for you to fill out forms on our Services and to provide you with features, insights, and customized content in connection with our plugins. We also use these technologies to remember information about your browser and preferences.  

For example, cookies can tell us what language you prefer and your communication preferences. We may also use local storage to speed up the functionality of the website.

Custom Content We use cookies and similar technologies to customize your experience with our Services.  

For example, we may use cookies to remember previous searches so that when you return to our Services, we can provide additional information related to your previous search.

Plugins on and off T4.network We use cookies and similar technologies to enable T4.network plugins both on and off the T4.network Sites.

For example, our plugins, including the “Advertise with T4.network” button or the “Share” button, can be found on T4.network websites or third-party websites, such as those of our customers and partners. Our plugins use cookies and other technologies to provide analytics and recognize you on T4.network and third-party websites. When you interact with a plugin (for example, by clicking “Apply”), the plugin will use cookies to identify you and initiate your request to apply.

For more information about plugins, please see our privacy policy.

Advertising Cookies and similar technologies help us to more effectively show you relevant advertising both within and outside of our Services and to measure the performance of such ads. We use these technologies to learn whether you were shown content or whether someone to whom an ad was presented later returned and took an action (e.g., downloaded a whitepaper or made a purchase) on another website. Similarly, our partners or service providers may use these technologies to determine whether we showed an ad or post and how it performed, or to provide us with information about how you interact with ads.  

We may also work with our customers and partners to show you an ad on or off the T4.network, for example, after you visit a customer’s or partner’s website or application. These technologies help us provide aggregated information to our customers and partners.

For more information on the use of cookies and similar technologies for advertising purposes, please see Section 2.4 of the Privacy Policy.

For more information, please see Section 1.4 of the Privacy Policy.

Performance, Analytics, and Research Cookies and similar technologies help us learn more about how well our services and plugins perform in different places.  

We or our service providers use these technologies to understand, improve, and research products, features, and services, including when you navigate our websites or when you access the T4.network from other websites, applications, or devices. We or our service providers use these technologies to determine and measure the performance of ads or posts on and off the T4.network and to learn whether you have interacted with our websites, content or emails and to provide analytics based on those interactions.

We also use these technologies to provide aggregate information to our customers and partners as part of our services.

If you are a T4.network member but are logged out of your account through a browser, T4.network may continue to log your interaction with our Services through that browser for up to 30 days to create usage analytics for our Services. We may share these analytics with our customers in aggregate form.

Which third parties use these technologies in connection with our services?

Third parties, such as our customers, partners and service providers, may use cookies and similar technologies in connection with our Services.

Third parties may also use cookies and similar technologies in connection with our off-site services, such as T4.network ad services, plugins or tags. We may also work with third parties to help us provide our Services and for our own marketing purposes.

Your Choices.

You have choices about how T4.network uses cookies and similar technologies. Please note that if you limit T4.network’s ability to set cookies and use similar technologies, your overall user experience may deteriorate because it may no longer be personalized to you. It may also prevent you from saving custom settings such as login information.

What is Do Not Track (DNT)?

DNT is a concept that has been promoted by regulatory agencies such as the U.S. Federal Trade Commission (FTC) to allow the Internet industry to develop and implement a mechanism that allows Internet users to control the tracking of their online activities across websites using browser settings. As such, T4.network generally does not respond to “do not track” signals.

Other helpful resources

We adhere to the self-regulatory principles for interest-based advertising and participate in industry exemptions for such ads. This does not mean that you will no longer receive ads. You will continue to receive other ads from advertisers that are not listed in these self-regulatory tools, or you may receive ads that are not personalized to you.

To learn more about advertisers’ use of cookies, please visit the following links:

Sign In with your
T4 Credentials

Sign In with your
T4 Credentials

error: Inhalt ist geschützt !